Die Cyriakkapelle ist für SIE da.

Architekturführer
Vertrag
Kontakt
Termine
aktuell
Presse

 

 

"Bartning-Exkursion"
zur Pauluskirche nach Bilshausen im Eichsfeld
26. Juni 2011

 

 

 

Wohl die uns am nächsten benachbarte Diasporakapelle: die Pauluskirche in Bilshausen. Eine Gruppe von uns - wir waren zu viert - hat sie am 26.6.2011 besucht und ist in der dortigen Gemeinde herzlich willkommen geheißen worden. Vielen Dank!

 

 

Gedankenaustausch und Erfrischung am Tisch im kleinen Gemeinderaum der Kirche. Mit Herrn Gropengießer und Frau Schaake vom Kirchenvorstand.

 

 

In der Kirche: die Orgel.

 

 

Aufmerksame Blicke.

 

 

Raumeindruck: ganz ähnlich unserer Cyriakkapelle.

 

 

Etwas, das wir in unserer Kirche nicht haben: die original Bartningsche Altarnische.

 

 

Noch vorhanden und bereit zur Benutzung: die Bänke der Erstausstattung.

 

 

Die Gebäuderückseite.

 

 

Im Anschluss an unseren Besuch in Bilshausen waren wir eingeladen zum großen Gemeindefest in Lindau. Vielen Dank!

Wir freuen uns über den neuentstandenen Kontakt und hoffen ihn weiter pflegen zu können.

Bei all den einstürmenden Eindrücken haben wir es versäumt, ein Erinnerungsfoto unserer Vierergruppe zu machen, auf dem auch Christiane und Stefan zu sehen gewesen wären. Aber es ist ja das Wesen von Erinnerungen: Man bewahrt sie, nun ja..., im Herzen.

 

 

Die Kirche steht noch nicht unter Denkmalschutz!