Die Cyriakkapelle ist für SIE da.

Architekturführer
Vertrag
Kontakt
Termine
aktuell
Presse

 

 

"Auf dem Holzweg"
Tag des Offenen Denkmals, 9.9.2012

 

 

 

Zum Thema dieses Denkmaltages hatte die Cyriakkapelle natürlich einen ganz eigenen Beitrag zu leisten...

 

 

Unser Ehrengast: Manfred Streichardt, der vor 62 Jahren als Zimmermannslehrling an der Errichtung der Kapelle mitgewirkt hat.
Daneben Renate Menge, freundliche Unterstützerin unseres neuen Cyriak-Informationsheftes, das am 9.9. zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt wurde.

 

 

Führung in der Kapelle. Über den Nachmittag verteilt konnten wir eine deutlich zweistellige Zahl an Besuchern begrüßen, die sich zu uns an den Stadtrand aufgemacht hatten.
Auch in der Nachbetrachtung der Zeitungen fand die Cyriakkapelle Erwähnung.

 

 

 

Fotos: Mathias Heller